Referenzen

«Ich würde den Wettbewerb von Jugend debattiert grundsätzlich allen diskussionsfreudigen Jugendlichen weiterempfehlen. Der Wettbewerb ist eine gute Gelegenheit, sich im Reden zu üben, andere Jugendliche zu treffen und Erfahrung im Auftreten vor Publikum zu sammeln. (...) Ich durfte und darf noch jetzt dank Jugend debattiert eine sehr spannende Zeit erleben.»

Andrea Schlatter, 16, Gewinnerin Wettbewert Kat. 1 2011

 

«Ich finde es spannend, mich intensiv mit einem Thema zu befassen und andere von meinen Argumenten zu überzeugen.»
Daniel Gieger, 17, Teilnehmer Alpenquai, Kantosschule Zug

 

«Ich finde allgemein debattieren und diskutieren gut und darum hat es mir Spass gemacht. Das Debattieren kann immer sinnvoll sein, denn es ist immer nützlich, wenn man sich gut äussern kann und seine Meinung vertreten kann.»

Michael Bumbacher, 14, Kantonsschule Zug