Die neusten Medienmitteilungen des Projektes «JUGEND DEBATTIERT»

21. 03. 2015

«Jugend debattiert»: Die neuen Schweizermeister sind gekürt

84 von insgesamt 7‘000 national ausgebildeten Jugendlichen haben sich für den Final von «Jugend debattiert» qualifiziert. Die vier besten pro Kategorie schafften es bis in die Endrunde und lieferten sich am 21. März 2015 im Kursaal Bern brillante Debatten. Im Deutschschweizer Final durchgesetzt hat sich in der Kategorie I Justin Paljuh, Kan- tonsschule Reussbühl, in der Kategorie II konnte Till Haechler, Kantonsschule Alpen- quai die Jury mit schlagkräftigen Argumenten überzeugen.

16. 01. 2015

Gewinnerinnen und Gewinner des Berner Regio-Cups stehen fest

Am Gymnasium Kirchenfeld in Bern fand heute Nachmittag erstmals ein gross angelegter Debattierwettbewerb statt. In der Kategorie I setzten sich Yasmin Bühlmann (Kirchenfeld), Nour Sophie Kanana (Kirchenfeld), Nicole Stämpfli (Campus Muristalden) und Manuela Wermuth (Freies Gymna- sium Bern) durch. Eva Anghern (Kirchenfeld), Simon Heierli (Freies Gymnasium Bern), Luc Schnell (Kirchenfeld) und Gabriel Zuber (Köniz Lerbermatt) gewannen in der Kategorie II. Sie qualifizierten sich hiermit für den nationalen Final von «Jugend debattiert» am 20./21. März in Bern.